Oft klagen Bürger über Politik, wünschen sich mehr Einfluss oder fühlen sich zu wenig repräsentiert. Dabei kann sich heute jeder politisch engagieren ­– und die Parteien brauchen auch in Zukunft kluge Köpfe.

Die kommenden Monate stehen bereits im Zeichen der Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Wir als CDU und größte Fraktion im Gemeinderat wollen auch diesmal wieder ein starkes Ergebnis einfahren. Wir repräsentieren Sie im Gemeinderat, wir sind Ihr Anwalt im Stadtgeschehen. Wir setzen uns für Ihre Themen ein und kontrollieren zugleich die Stadtverwaltung.

Die Aufgaben, die vor uns liegen, sind immens: Von der Kinderbetreuung in Kitas und Krippen bis zur Stärkung des Handels in einer attraktiven Innenstadt, vom Ausbau der Schulen bis zur Entwicklung von Straßen- und Radwegekonzepten. Von der Steinzeit an der Blau bis zum Breitbandzeitalter.

Wir sind sicher: Sie haben Ideen, Kritik, aber auch Vorschläge, wie sich das Gesicht und der Charakter unserer Stadt in Zukunft verändern soll. Lassen Sie uns wissen, was Sie bewegt: Schicken Sie uns Ihre Anregungen und Vorschläge zur Stadtgestaltung, zu einzelnen Themen oder zu Problemen in Blaustein. Wer darüber hinaus aktiv werden möchte, ist jederzeit in unserer CDU-Fraktion willkommen. Wir freuen uns über Ihre Antwort, per Mail an: lotharruhnke@t-online.de