Blaustein soll lebenswert sein für Menschen aller Generationen. Wir als CDU-Fraktion haben auch die Sorgen und Bedürfnisse der Senioren im Blick.

Unsere Stadt muss die Weichen stellen, um älteren Menschen ein gesundes, sicheres und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dafür brauchen wir eine zuverlässige medizinische Versorgung – auch in den Stadtteilen. Hinzu kommen Angebote zur Tages-, Nacht- und Kurzzeitpflege.

Außerdem kann auch die moderne Technik für Fortschritte sorgen: Schließlich werden digitale Sprechstunden bald Realität, also das Kommunizieren mit Ärzten von Bildschirm zu Bildschirm. Mit der Breitbandversorgung schaffen wir dafür die Voraussetzung.

Wichtig ist zudem eine gute Verkehrsinfrastruktur. Dabei haben wir als CDU-Fraktion alle Verkehrsträger im Blick, vom Fahrrad bis zur Schiene, und setzen uns für ideologiefreie Lösungen ein. Bei allem Einsatz für ältere Menschen sollten wir nicht vergessen: Die Kinder von heute werden die Alten von morgen – und zwar schneller als man oft glaubt.

Wir wollen Jung und Alt nicht gegeneinander ausspielen, sondern Blaustein für alle attraktiv gestalten. Dafür setzen wir uns im Gemeinderat ein.
Sie haben Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns über Nachrichten per E-Mail an lotharruhnke@t-online.de oder auch telefonisch an: 07304-3122