Blaustein hat in den letzten 5 Jahren eine notwendige Entwicklung in Richtung Stadt durchlaufen. Wir haben einen ordentlichen Fortschritt im ÖPNV mit deutlich verbesserter Anbindung der zentrumsfernen Wohngebiete.

Der ZOB gibt dem Zentrum das richtige Gepräge und ist auch architektonisch vorzeigbar.
Blaustein hat eine gute ärztliche Versorgung, auch die Versorgung mit Läden für den alltäglichen Bedarf ist gesichert.
Einen eindrucksvollen Ein- und Überblick konnte man am Blausteiner Herbst gewinnen, der überzeugend die große Fülle von Angeboten von Unternehmen abgebildet hat.

Der Einwand, dass sich die Situation am Markplatz momentan nicht von der attraktiven Seite zeigt, kann entgegengehalten werden, dass die nahe Zukunft gewaltige Verbesserungen bringen wird.

Die Bürgerinnen und Bürger wurden auf dem Blausteiner Herbst über die Planungen des Investors informiert, wie sich die bauliche Gestaltung auf dem Marktplatz städtisch entwickeln soll. Dazu gehört nicht nur die Schaffung von Gewerberäumen, sondern in großem Maße auch von Wohnflächen. Diese sind dringend notwendig. Blaustein ist für Wohnungs- und Grundstückssuchende sehr begehrt. Blaustein hat Lebensqualität!